Warning: Undefined array key "username" in /mnt/web113/b1/44/57285244/htdocs/fv/Arbeitsgemeinschaften/index.php on line 147 Isaac Newton Schule

Arbeitsgemeinschaften im Schuljahr 2019/20

Auch in diesem Schuljahr bieten wir unseren Schüler_innen diverse Möglichkeiten, auf verschiedene Art und Weise kreativ zu werden. Unter den jeweiligen Links findet Ihr die Informationen zu den Arbeitsgemeinschaften.
Homepageredaktion - September 2019

Parkour AG.pdf
Volleyball AG.pdf
Basketball AG.pdf
Homepage AG.pdf
Keramik AG.pdf

Arbeitsgemeinschaft Rollerschrauben

Seit Anfang März Schrauben 6 Schüler an 3 Rollern und einem Pit-Bike. Mittlerweile sind alle Diagnosen gestellt und einige Wartungsarbeiten abgeschlossen. Wegen der besseren Reparatur oder einfach nur zum Spaß sind hier und da Motoren ausgebaut worden und werden nun an der Werkbank geprüft. Von der Kompression über Ventile und der Funktion des induktiven Zündgebers gibt es dort einiges zu testen. In 2 Monaten sollen alle Roller und das Pit-Bike auf Herz und Nieren in der Praxis getestet werden. Dann müssen Motoren mühelos anspringen, alle elektrischen Bauteile funktionieren, der Antrieb Ruckfrei gelingen und vor allem die Bremsen ordentlich zupacken können. (R. Fritz)