Warning: Undefined array key "username" in /mnt/web113/b1/44/57285244/htdocs/fv/WeiterfuehrendeSchulen/index.php on line 147 Isaac Newton Schule

Weiterführende Schulen

Die Schülerinnen und Schülern, die an der Isaac-Newton-Schule ihren mittleren Schulabschluss mit einer Empfehlung für die gymnasiale Oberstufe bestehen, haben die Möglichkeit, sich an jeder Schule ihrer Wahl für das Ablegen des Abiturs zu bewerben - ob an einem Gymnasium oder einem der 33 Oberstufenzentren in Berlin. Die Isaac-Newton-Schule kooperiert mit zwei Schulen in nährerer Umgebung - der Merian Schule und der Herrmann - Scheer - Schule, dem Oberstufenzentrum für Wirtschaft und Soziales. Das bedeutet, dass den Schülerinnen und Schülern unserer Schule ein Platz an einer dieser beiden Schulen garantiert wird, um dort dann das Abitur abzulegen.